„Drei Auszeichnungen beim «Deutschen Lehrerpreis» für Südwesten“

 Der FDP-Landtagsabgeordnete Daniel Karrais freut sich über den Sonderpreis Corona in der Kategorie „Vorbildliche Schulleitung“, den Rainer Kropp-Kurta und Eugenia Remisch von der Grund- und Werkrealschule Villingendorf im Rahmen des Deutschen Lehrerpreises erhielten.

„In der Pandemie wurde deutlich, wie wichtig es ist, insbesondere in Krisensituationen zusammenzuhalten und an einem Strang zu ziehen,“ so Karrais. Der Preis sei eine Bestätigung dafür, dass Rainer Kropp-Kurta und Eugenia Remisch verstanden hätten, alle Beteiligten in ein Boot zu holen, um gemeinsam an Veränderungsprozessen zu arbeiten, denn eine gute Schulleitung sei in vielerlei Hinsicht wichtig. „Als Schulleitung schlägt man Brücken zwischen Lehrkräften, Eltern, aber auch den Schülern. Rainer Kropp-Kurta und Eugenia Remisch ist dies in ausgezeichneter Weise gelungen und die beiden werden daher zurecht mit diesem tollen Preis belohnt,“ so der Rottweiler Landtagsabgeordnete abschließend.