,

Ukraine-Krieg steht beim Besuch des Reiseunternehmens Hauser in Rottweil im Fokus

https://zeitung.schwarzwaelder-bote.de/webreader-v3/index.html#/827278/29

Um sich im persönlichen Gespräch mit dem Reiseunternehmen Hauser Reisen in Rottweil über die Veränderungen, Sanktionen und Einschränkungen durch den Ukraine-Krieg auszutauschen, hat der Rottweiler Landtagsabgeordnete Daniel Karrais am Mittwoch das Unternehmen besucht. Zunächst erkundigte sich Karrais nach den Auswirkungen, mit denen Hauser Reisen seit Beginn des Ukraine-Kriegs zu kämpfen hat. »Wir haben die Situation gleich gemerkt. In den ersten zwei Wochen ging erst mal gar nichts«, erklärte Geschäftsführer Keller. Des Weiteren sprach Karrais die steigenden Kosten für das Unternehmen an und wollte daher wissen, ob Hauser Reisen zukünftig die Preise anzieht. Es werde sich auch zeigen, ob die prognostizierte Reiselust der Menschen trotz der Mehrausgaben in nahezu allen Bereichen anhalte, so die Vertreter von Hauser Reisen. Bezüglich der aktuellen Situation sagte Karrais: »Vielleicht können wir nicht alle erhalten, was wir gewohnt sind. Früher hieß es immer: Geld kostet nichts.«

Auf dem Bild von links nach rechts: Daniel Karrais MdL, Frau Keller (Hauser Reisen), Frau Herrmann (IHK), Herr Keller (Hauser Reisen), Herr Beck (Hauser Reisen).